Am 23. April fand die diesjährige Jahreshauptversammlung im Gasthaus Kruse statt. Rund 80 stimmberechtigte Mitglieder nahmen an der Veranstaltung teil und sorgten für eine gut besuchte Versammlung. Insgesamt zählt der Verein derzeit knapp 400 Mitglieder und blickt auf etwa 35 Veranstaltungen im vergangenen Jahr zurück.
Ein zentraler Punkt der Tagesordnung war die Wahl einer neuen Vorsitzenden, die von den anwesenden Mitgliedern gewählt wurde. Die vier Vorsitzenden sind nun: Nicole, Birgit, Christiane und Julia Hensel . Ebenfalls wählten die Mitglieder eine neue Kassenprüferin. Herzlichen Dank an Karin Hensel.
Der Kassenbericht wurde vorgestellt und erläutert. Die Versammlung nahm diesen zustimmend zur Kenntnis und entlastete den Vorstand.
Ein wichtiger Tagesordnungspunkt war die Einführung des SEPA-Lastschriftverfahrens. Zur Vereinfachung der Kassenführung wurde dieses von der Versammlung mehrheitlich beschlossen.
Besondere Worte richtete Steffen Gärtner an die Versammlung. In seinem Grußwort betonte er, dass dies sein letzter offizieller Auftritt in dieser Funktion sei, er jedoch eine Einladung als Landrat auch in Zukunft nicht ausschlagen würde.
Wie in jedem Jahr wurde auch den verstorbenen Mitgliedern gedacht. In einer würdevollen Gedenkminute erinnerte die Versammlung an diejenigen, die dem Verein über viele Jahre verbunden waren.
Ein weiterer Höhepunkt des Abends waren die Ehrungen, die in diesem Jahr einen besonders emotionalen Rahmen einnahmen. Irmtraud Hövermann wurde nach rund 30 Jahren engagierter Vorstandsarbeit feierlich verabschiedet. Als besondere Anerkennung für dieses außergewöhnliche Engagement war der NLV vertreten und überreichte die „Biene mit Landeswappen“.
Die Versammlung klang in geselliger Runde aus.






























































