• Spieleabend
    In der Aula der Grundschule in Kirchgellersen verbrachten fast 30 spielbegeisterte Frauen ein paar vergnügliche Stunden. Nach der Begrüßung bildeten sich schnell mehrere Gruppen und viele verschiedene Gesellschaftsspiele fanden ihren Platz auf den Tischen. Es wurde verloren, gewonnen, geflucht, gejubelt
  • Ein gelungener Neujahrsempfang
    Nach zwei Jahren Pause konnten die LandFrauen endlich wieder mit dem Neujahrsempfang in der Sport- und Begegnungsstätte in Kirchgellersen starten. Die Mitglieder und Gäste wurden mit einem Glas Sekt empfangen und gleich fanden sich neue Gespräche und schöne Begegnungen. Die Vorsitzende
  • „Besinnliche Wiehnacht“
    Am 2. Dezember luden die Westergellerser Landfrauen zur diesjährigen Weihnachtsfeier in die Mehrzweckhalle in Westergellersen ein. Viele fleißige Hände verwandelten die Halle in einen adventlich-stimmungsvollen Raum. Fast 120 Gäste ließen sich musikalisch mit Saxophon, Schlagzeug und Klavier von den Wroblewskis3
  • Socken stricken
    Vier lange Novemberabende nutzten acht LandFrauen zum Stricken warmer Socken. Nach anfänglicher Fingersteifheit ging das Stricken immer flotter von der Hand. Rechte und linke Maschen stricken, Maschen abheben, zwei Maschen zusammenstricken. So entstand Runde um Runde die erste Socke und
  • Kreativer Adventskalender
    Fünfundzwanzig Kirchgellerser LandFrauen haben vor dem ersten Dezember fleißig gewichtelt, um sich gegenseitig einen kreativen Adventskalender zu bescheren. Kreativ, da alle Kleinigkeiten selbst hergestellt wurden. Jeweils 24 kleine Geschenke sind von jeder LandFrau gewerkelt worden. In der Küche, am Basteltisch,
  • Adventskranz binden
    Am 25.11.22 trafen sich eine gemischte Gruppe von Landfrauen mehrerer Generationen zum Adventskranz binden. Zimmerei Schiefelbein hatte bereits Ihre Halle für uns toll hergerichtet und eingeheizt, dafür nochmal „herzlichen Dank“ ! Eifrig wurde losgelegt und mit bereitgestelltem Tannengrün sowie Beeren
  • Wasser für alle! – Auch in Zukunft?!
    So lautete der Titel unserer Talkrunde am 10. November in der Lehmschüün Westergellersen. Dies aktuelle Thema interessierte nicht nur die LandFrauen, sondern auch einige Männer und Gäste aus Politik und Verbänden. Der Raum war mit 70 Personen gut gefüllt und
  • Theaterbesuch „Der Sturm“
    Endlich war es wieder soweit. Im Oktober freuten sich 20 LandFrauen auf den Besuch im Theater Lüneburg. Wir begaben uns in „den Sturm“ und erlebten eine beeindruckenden Abend mit viel Wasser, magischen Momenten und einer gehörigen Portion Rockoper. Alle waren
  • Erntedank Gottesdienst
    Am 02.10.2022 konnte nun im Erntedank Gottesdienst in Reppenstedt „unsere“ Erntekrone in Einsatz kommen. Pastor Hinrichs hat sich sehr bedankt und diesen Dank geben wir gern an alle unsere Helferinnen weiter!
  • SwinGolf für jedermann…
    Bei Sonnenschein trafen wir uns auf den Mayerhof Schenk in Niendorf bei Altenmedingen. In drei Gruppen à 5 LandFrauen starteten wir gleichzeitig auf den 18-Loch Parcour. Es ist doch nicht so einfach mit dem Universalschläger den Ball zu treffen. Volle
  • Geselliges Beisammensein
    Fröhlich ging es in der Wassermühle Heiligenthal auf dem unterhaltsamen Nachmittag für die Seniorinnen zu. Zuerst gab es zur Stärkung leckere Buchweizen- und Schwarzwälderkirschtorte. Spannend wurde es beim Bingospielen, wer hat die richtigen Zahlen in seine Karte eingetragen? Für die
  • Neue Erntekrone gebunden
    In der Scheune auf dem Hof Hövermann wurde am 30. August fleißig gearbeitet. 30 LandFrauen haben die vielen getrockneten Getreidehalme zu kleinen Sträußen gebunden. Dann fanden die vorbereiteten Sträuße in der Erntekrone ihren Platz. Bereits im Juni wurde das Getreide
  • Open Air Kino
    Nach dem großen Erfolg vom letzten Jahr wurde das Mobile Kino Niedersachsen erneut eingeladen und die Komödie „CONTRA“ von Sönke Wortmann präsentiert. Die LandFrauen trafen sich auf dem Schützenplatz in Kirchgellersen. Mit Klappstühlen ausgestattet versorgten sich die Frauen zuerst mit
  • Leselust: „Ein Leben ohne Träume ist wie ein Garten ohne Blumen!“
    Zur Buchbesprechung trafen sich die lesefreudigen LandFrauen im Juli am Schafstall Hambörn. Allein diese Atmosphäre im Wald an einem wunderschönen Sommerabend lädt zum Träumen ein. Mit Danila Maring wurde das Buch von Katharina Herzog „Wie Träume im Sommerwind“ besprochen. Das
  • Kanutour
    Wir sind nach einer kleinen Einweisung mit 8 Booten in Melbeck motiviert gestartet. Eine sehr kurvige, aber idyllische Strecke von 12 km in Richtung Lüneburg lag vor uns. Mit einer leichten Strömung genossen wir die Ruhe, beobachteten die Schwäne, Enten
  • Korn schneiden