Frauenfrühstück Kriminalprävention

Zum Frühstück in der Wassermühle in Heiligenthal war die ehrenamtliche Vorsitzende vom Kriminalpräventionsrat (KPR) Frau Christiane Scholl und Frau Eleonore Tatge von der Polizei zu Gast. „Besser ist es dem Verbrechen vorzubeugen, als sie zu bestrafen.“ Das ist das Motto vom KPR, der zu weniger Gewalt und Kriminalität in unserem Umfeld beitragen möchte. Zusammen mit der Polizei werden Behörden, Schulen, lokale Organisationen, sowie alle Menschen in Hansestadt und Landkreis bei ihrer Präventionsarbeit unterstützt. Zusammen mit der Gleichstellungsbeauftragten der Samtgemeinde Gellersen Frau von Platho spendet der LandFrauenverein Kirchgellersen ein Präventionsprojekt in unserer Samtgemeinde, über das natürlich nach der Umsetzung berichtet wird.