Musikalische Weihnachtsfeier 2018

Zur „Musikalischen Weihnacht“ luden die Reppenstedter und Dachtmisser LandFrauen die Mitglieder ihres Vereins am 7. Dezember 2018 in die Grundschule nach Reppenstedt ein. Die 130 LandFrauen wurden in drei Gruppen geteilt und traten im Liedererkennen gegeneinander an. Lustig und kurios war dieser Weihnachtslieder-Erkenner-Wettbewerb, weil eine Sängerin mit Keyboard Lieder vorspielte, dabei aber Text und Melodie aus unterschiedlichen Weihnachtsliedern munter durcheinander zusammenbrachte.

Frau musste aufpassen, ob nach Liedtext oder Liedmelodie gefragt wurde; es galt schneller zu sein als die anderen Gruppen; das Lied oder der Text mussten überhaupt erstmal erkannt werden und um den Punkt fürs eigene Team zu ergattern, musste das richtige Lied dann noch spontan vorgesungen werden! Der ganze Saal war also konzentriert – und mit Spaß – dabei, diese Herausforderung zu meistern.

Am langen langen Buffettisch konnten hausgemachte Häppchen, Kleinigkeiten und Fingerfoodköstlichkeiten genossen werden. Auch der Austausch und das Miteinander fanden dabei Platz auf dieser gelungenen Weihnachtsfeier.