Neuwerk

Der Bus war schnell ausgebucht und so starteten am 21. Juli 2018 die 52 Teilnehmerinnen zum Ausflug zur Insel Neuwerk. Das erste Ziel war Sahlenburg. Von dort durchquerten die mutigen Wanderer die 12 km lange Route durch das Wattenmeer mit einer Wattführerin. Auch so mancher Priel musste dabei überwunden werden.

Besser hatten es die Reisenden auf den drei Wattwagen. Sie blieben trocken. Es gab viel zu entdecken im UNESCO Weltkulturerbe „Wattenmeer“. Bestaunt wurden auch die Rettungskäfige auf ihren hohen Masten und die fahrbare Bierbude mit Toiletten mitten im Watt. Hier ist man eben für alle Notfälle gut ausgerüstet.

Auf der Insel gab es dann eine leckere und wohlverdiente Mahlzeit. Die Flut kam erstaunlich schnell und es ging mit dem Schiff zurück nach Cuxhaven. Unser Reisebus erreichte gegen Mitternacht Kirchgellersen und ein schöner langer Tag ging zu Ende.