Wir hatten großes Glück und konnten mit unserem Naturmaterial, der Weide, bei bestem Sonnenschein auf Hof Hövermann wunderbar draußen arbeiten !

Mit 15 Teilnehmerinnen war der Kurs Weidenkugel flechten gut besucht.

Diana Stegmann, Korbflechterin aus dem Wendland, gibt regelmäßig Kurse und hat uns mit viel Geduld und Geschick die Handgriffe und Techniken des Flechtens näher gebracht. Verschiedenste Arten von Flechtweiden konnten ausprobiert und in die Kugeln eingeflochten werden.
In etwa 4 Stunden hat jede der Teilnehmerinnen ein Werkstück für zu Hause fertiggestellt und auch ein paar Ideen zur Verwendung mitgenommen, zum Beispiel kann in der Winterzeit eine Lichterkette in die Kugel gelegt werden oder eine Kokosmatte in die Kugel legen und eine zarte Rankpflanze reinpflanzen.
Auch einfach als schlichter Blickfang vor der Tür oder im Beet, die schönen, aus Naturmaterial geflochtenen Kugeln werden bestimmt einige unserer Gärten schmücken.

Es war ein schöner, kreativer Vormittag !

Herzlichen Dank an alle Beteiligten !

 

IMG 3445 klein  IMG 3461 klein  

IMG 3462 klein  IMG 3471 klein  

IMG 3474 klein