Fahrradtour

Zum wiederholten Male haben die Landfrauen eine gemeinsame Fahrradtour mit unseren Flüchtlingsfrauen in der Samtgemeinde Gellersen unternommen. Bei gutem Wetter starteten die Frauen an der Grundschule in Kirchgellersen. Frauen, die mit dem Fahrrad noch unsicher waren, konnten mit dem Auto mitfahren und wurden zu allen Haltestellen gebracht. So brauchte keine Frau auf den Ausflug verzichten.

In diesem Jahr galt es das Hasenburger Bachtal zu entdecken. Dies Gebiet ist 530 Hektar groß und steht unter Naturschutz. Die Fahrt führte zu Stationen am Hasenburger Mühlenbach, am Mühlenwehr der Wassermühle in Heiligenthal, an die Gutskapelle in Heiligenthal, zu einem wunderschön gelegenen See im Wald, am Osterbach, am Waldhof Böhmsholz, durch Buchen- und Eichenwälder und zum Schluss über die Reppenstedter Landwehr.

Ein interessanter Ausflug mit vielen Gelegenheiten zu netten Gesprächen mit den Flüchtlingsfrauen.