Gartenbesichtigungen

Den vielfach geäußerten Wunsch, das Thema „Garten“ im Programm aufzunehmen, konnten wir in diesem Jahr wieder erfüllen. Mit den von uns organisierten Gartenbesichtigungen konnten unsere Landfrauen in die privaten Idyllen verschiedener Gärten Einblick nehmen.

Unsere Ziele lagen in Reppenstedt, Kirchgellersen und Westergellersen. Zunächst haben die passionierten Gärtnerinnen ihre Paradiese und deren Entstehung kurz erläutert und dann konnte frei gestöbert werden. Zu entdecken gab es viel: verschiedenste Pflanzen, versteckte Deko-Elemente, Fotos aus der Garten-Vergangenheit und gemütliche Sitzecken. Letztere konnten in der wohltuenden Gemeinschaft der teilnehmenden Landfrauen ausgiebig genossen werden. Dazu gab es je nach Garten einen Eiskaffee oder auch selbst hergestellter Saft aus der eigenen reichhaltigen Traubenernte des Vorjahres (23 kg von einem Weinstock!) und kleine Knabbereien.

Jede Teilnehmerin hat neue Ideen und Inspirationen mit nach Hause nehmen können!