Glühwürmchen-Wanderung

Die Nacht zum 24.06. bezeichnet man als Johannisnacht und dieses Datum sollte man sich merken, denn sie ist oft der Höhepunkt der Glühwürmchenzeit.

Und dass es Glühwürmchen auch in Gellersen gibt, wollte so manche Landfrau nicht glauben. Darum haben sich Sonntagabend 27 Frauen auf den Weg gemacht, sich selbst davon zu überzeugen.

Um 22 Uhr startete der Rundweg am Klosterplatz mit einer kleinen Info über die Glühwürmchen, um dann umso gespannter Richtung Böhmsholzer Wald loszuziehen. Kurz vor dem Waldhof dann der freudige Ausruf: „Da, das erste Glühwürmchen!“ Und es sollten noch hunderte folgen! Der Wald war erfüllt von diesen kleinen wunderbar leuchtenden Wesen, die viele der Landfrauen glauben ließen, sie seien in einer Feenwelt. Alle waren ganz verzaubert und überaus begeistert, so dass sich alle einig waren: das längere Aufbleiben hat sich defintiv gelohnt!

Machen Sie sich doch auf mal auf den Weg und sehen Sie sich dieses Naturschauspiel ab ca. 23 Uhr an – Sie werden es nicht bereuen!