Jahreshauptversammlung 2023

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung fand am 21. März 2023 im Gasthaus Kruse statt. Mit knapp 80 teilnehmenden LandFrauen waren unsere Mitglieder gut vertreten, um nochmals das Thema Satzungsänderung in Angriff zu nehmen. Eine Formulierung musste angepasst und abgestimmt werden, was aber einstimmig schnell abgehakt werden konnte. Passend zu dem Zitat aus den einleitenden Grußworten des Samtgemeindebürgermeisters Steffen Gärtner: „Wenn du willst, dass etwas gesagt wird, frage einen Mann. Wenn du willst, dass etwas getan wird, frage eine Frau.“ (Margaret Thatcher).

Im folgenden Tätigkeitsbericht haben wir dann zum Beispiel erfahren, dass wir im ersten Quartal in 2023 schon 7 neue Mitglieder begrüßen durften. Wir hoffen, dass diese bei der nächsten JHV ihre Präsente entgegen nehmen werden wie die 5 (von eigentlich 16) neuen Mitglieder von 2022 bei dieser Versammlung.

Präsente gab es auch für unsere langjährigen Mitglieder, unter anderem für 50 Jahre Mitgliedschaft! Wir gratulieren an dieser Stelle nochmals ganz herzlich!

Natürlich durfte auch unser beliebte Jahresrückblick nicht fehlen und die eine oder andere LandFrau hat sich auf den zahlreichen Fotos sicherlich wieder erkannt und sich an die vielen informativen, kreativen und geselligen Veranstaltungen erinnert.