Kreativ ins Jahr – Töpfern in der Scherbenkiste

Als Vorbereitung auf den Frühling haben wir Mitte Februar fleißig für den Garten gewerkelt. In der Scherbenkiste in Kirchgellersen wurden Zaunsitzer, Vogeltränken, Vasen und andere dekorative Dinge zunächst getöpfert und anschließend direkt bemalt. Es waren drei kreative Stunden, in denen Ton, Messer, Wasser, Lappen, Bordüren, Stempel, Stanzen und vieles mehr zum Einsatz kamen. Unter der fachkundigen Anleitung von Regina Schadwinkel haben alle am Ende ein fast fertiges Werk in Händen halten können. Fast, weil die Kunstwerke noch trocknen und dann gebrannt werden müssen. Wir sind sehr gespannt auf die endgültigen Ergebnisse und freuen uns schon, den Garten damit zu verschönern.