Ihr findet in unserem Programmheft viele interessante Veranstaltungen für Euch.
Lasst Euch diese tollen Angebote nicht entgehen!

Gerne könnt ihr auch "schnuppern" kommen, um uns und das Programm kennenzulernen!

Junge LandFrauen – Wir suchen Sie!!!

Mit dieser Aktion war der LandFrauenverein Kirchgellersen sehr erfolgreich und gewann bei dem Wettbewerb des Deutschen LandFrauenverbandes „Mehr LandFrauen für´s Land" einen Preis von 500 €. Das Resultat der Aktion: Auf der Jahreshauptversammlung 2016 durften 49 neue Mitglieder, darunter 26 Frauen unter 40 Jahren, willkommen geheißen werden.

Mit dem Flyer „Wir suchen Sie!!!", welcher aufgebaut war wie eine Stellenanzeige, weckte der Verein das Interesse der „Jungen Frauen". Eine Informationsveranstaltung dazu fand im Rahmen eines Frühstücks statt, zu dem alle interessierten „jungen Frauen" eingeladen waren. Dies gab dem Verein die Gelegenheit den LandFrauenverband vorzustellen und die potenziellen neuen Mitglieder aktiv an der Gestaltung des Vereinslebens mitwirken zu lassen. Dies Angebot wurde rege wahrgenommen und mit viel Freude Ideen und konkrete Vorschläge entwickelt. Mit Hilfe eines Fragebogens wurden Terminwünsche, Interessen, Ideen, Themen, sowie etwaige geheime Fähigkeiten der jeweiligen Frauen gesammelt. Weiter wurden Vertreter für die „Junge LandFrauengruppe" gesucht und gefunden, um deren Interessen in den Verein gezielter integrieren zu können. Die Frauen gestalteten ihr eigenes Programm. Die Wünsche wurden gemeinsam in die Tat umgesetzt.

Kontakt:
Heike Putensen    Tel.: 04135/8384