Programm


Das komplette Programmheft zum Herunterladen findet ihr hier.

Veranstaltungen in Juli–September 2022

  • - Neue Erntekrone für die Kirche Reppenstedt binden
    Neue Erntekrone für die Kirche Reppenstedt binden

    Neue Erntekrone für die Kirche Reppenstedt binden


    30. August 2022

    Alte Tradition miterleben

    Wie oft wird wohl ein Getreidehalm angefasst, bis er in einer Erntekrone sein Plätzchen findet? So mal eben bindet sich eine Erntekrone nicht. Viele Hände brauchen wir, um das Getreide für die Verarbeitung vorzubereiten. Zum Binden der Krone brauchen wir vier erfahrene Frauen und helfende Frauen, die den Binderinnen zureichen. Wem 14 Uhr zu früh ist, kann gerne später dazukommen. Wir freuen uns auf viele Anmeldungen – Es gibt viel zu tun!

    Ort: Hof Hövermann, Südergellerser Str. 5, Kirchgellersen

    Anmeldung: bis zum 25.08.2022 bei Ines Hövermann

    Hof Hövermann
    Südergellerser Str. 5
    Kirchgellersen, 21394