Online-Vortrag "Hochbeete"

20. Februar 2021

Auch im Februar können leider aufgrund der Corona-Pandemie keine Treffen und Begegnungen angeboten werden. Wir freuen uns sehr, dass wir den Vortrag „Wie wärs mit einem Hochbeet – Gärtnern auf kleinem Raum und hohem Niveau“ online anbieten können und laden dazu ganz herzlich ein:

Gemüse und Kräuter aus dem eigenen Garten sind voll im Trend, dank zunehmendem Gesundheitsbewusstsein und der Freude am Selbermachen. Eine gute Alternative zum ebenerdigen Nutzgarten ist das Hochbeet. Auf kleinem Raum werden z.B. leckere Tomaten, frische Kräuter und knackige Möhren in Reihen oder im trendigen Quadrat angebaut. In Hüfthöhe zu gärtnern ermöglicht eine aufrechte Haltung und schont den Rücken. Einfacher kann Gartenarbeit nicht sein. Der Vortrag gibt rund ums Hochbeet Anregungen zu Material, Gestaltung und Kultur von geeigneten Kräutern und Gemüsearten.

Referentin: Sabine Dralle von der Landwirtschaftskammer Niedersachsen
Kosten: Alle Kosten werden vom LandFrauenverein getragen. Es entstehen den Mitgliedern keine Kosten.

Anmeldungen: ab 1. Februar bis zum 10. Februar 2021 bei Heike Putensen (die Anzahl der Teilnehmerinnen ist begrenzt) Da wir von allen Teilnehmerinnen die E-Mail Adresse benötigen, meldet Euch bitte per E-Mail an unter : infos@landfrauen-kirchgellersen.de

Voraussetzungen:

• Internetzugang
  • Laptop/PC mit Kamera + Mikrofon
  • Geeignete Browser:  Google Chrome oder Microsoft Edge (zzt. nicht kompatibel: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Safari; wer diese Browser nutzt, muss die „Teams-App“ installieren)
  • Bei Teilnahme über Tablet oder Smartphone: kostenlose Microsoft Team-App aus dem Google Play Store/Apple App-Store installieren.

Habt Mut und meldet Euch zu diesem neuen Format an! Macht Euch vorher ein leckeres Frühstück und dann freuen wir uns auf das Treffen!

Kompletten Kalender ansehen