Unser Verein

Der Landfrauenverein Kirchgellersen wurde 1950 gegründet und hat heute knapp 400 Mitglieder.
Unsere Mitglieder kommen aus den 6 Dörfern der Samtgemeinde Gellersen:
Kirchgellersen, Westergellersen, Südergellersen, Heiligenthal, Dachtmissen und Reppenstedt.

Er ist offen für alle Frauen die auf dem Lande wohnen, die Interesse an unserer Arbeit haben, die mitreden und gestalten wollen, zugleich zuhören und auch mal abschalten wollen. Weiterbildung, Familie und Beruf, Umwelt, Politik, das sind Themen mit denen wir uns beschäftigen.

Wie setzen uns ein für alle Frauen auf dem Lande.
Ob Bäuerin, Selbstständige, Aushilfe, Bürokraft, junge Mutter oder gestandene Seniorin, bei uns fühlen sich alle wohl.
Wir wollen, dass das Leben im ländlichen Raum attraktiv und lebenswert bleibt.

  • Staatsbürgerliches Verantwortungsbewusstsein
  • Gemeinschaftssinn
  • Soziales Engagement
  • Einsatzfreude
  • Aufgeschlossenheit und Qualität

LandFrauen eine starke Gemeinschaft
Auch Du kannst dazu gehören!  Sprich uns einfach an!

Wir freuen uns über jede neue LandFrau!!
Das Team der LandFrauen Kirchgellersen