Herzen gegen Schmerzen

Der LandFrauenverein Kirchgellersen hatte am 9. November 2023 Herrn Prof. Dr. med. Peter Dall, den Chefarzt der Frauenklinik im Klinikum Lünburg zu einem Vortrag eingeladen. Da er kein Honorar genommen hat, wollten wir der Station der Frauenklinik etwas Gutes tun. Ihm fiel sofort die wunderbare Herzkissenaktion ein. Die Idee fanden wir auch gut und haben jetzt dem Team „Herzen gegen Schmerzen“ einen Zuschuss von 150 € überreicht, die dafür Materialien für die Kissen kaufen.

Das Team „Herzen gegen Schmerzen“ ist ehrenamtlich für den guten Zweck tätig. Zur Zeit nähen mehrere liebe Menschen Stoffherzen und füllen diese mit Füllmaterial. Die fertigen Herzen werden dann z. B. an das Klinikum Lüneburg verteilt. Hier bekommen, die an Brustkrebs erkrankten Frauen ein Herzkissen.

Wir freuen uns, wenn wir mit dem Zuschuss diese tolle Aktion unterstützen können. „Danke“ an Herrn Prof. Dr. med. Peter Dall für den Vorschlag und „Danke“ an das Team Herzkissen!

Die LandFrauen Irmtraud Hövermann und Christiane Vasel überreichen Irina Tipke (Mitte) den Zuschuss für die Herzkissen