Lesung – „Wir sind aus solchem Stoff wie Träume sind…“

Dieses Shakespeare Zitat wählten die Autorinnen Frau Kleinböhl-Wolff, Südergellersen und Frau Johannsen, Bardowick als Titel für die Lesung. Als Veranstaltung des LandFrauenvereins Kirchgellersen ein Novum: Das Lesen eigener Gedichte und Kurzgeschichten, in den Pausen Harfenklänge, gespielt von der jungen Musikerin M. Martens, Lüneburg.

Texte und Musik nahmen uns mit auf eine Reise durch das Leben, traurige Zeiten wie sie Robert erlebt, der von Rebecca verlassen wird, glückliche Momente wie im Gedicht „Summertime“ – Sommerabende im Italienurlaub.

Die Autorinnen schreiben mit tiefgehenden Worten und einer bildhaften Ausdrucksweise über eigene Erfahrungen und Erlebnisse. Kein Wunder also, dass ein reger Gedankenaustausch zwischen den Zuhörerinnen und den Autorinnen der Lesung folgte.

Sichtlich zufrieden und voller Lob für die gelungene Veranstaltung machten sich 25 LandFrauen auf den Heimweg, vielleicht mit dem Vorsatz: „Jetzt versuche ich mich auch im Schreiben!?“