Open Air Kino

Mit Einbruch der Dunkelheit des letzten Juli Tages war es soweit und das diesjährige Highlight des Programms der Kirchgellerser Landfrauen konnte starten: Kino-Vergnügen unter freiem Himmel.

Knapp 100 Mitglieder und Gäste, ausgestattet mit Klapp- und Gartenstühlen, erwarteten gespannt die Eröffnung. Wusste doch bis dato niemand, welcher Film nun gezeigt werden würde. Bevor dieses Geheimnis gelüftet wurde. konnten sich alle noch mit den angebotenen Getränken und Knabbereien für den Abend eindecken.

Des Rätsels Lösung wurde bald präsentiert: „We want Sex“ – ein schwer einem Genre zuzuschreibender Film von Nigel Cole, basierend auf wahren Ereignissen. Mit viel Witz und frechen Sprüchen erzählt dieser die Geschichte vom Mut der ersten streikenden Frauen in der englischen Geschichte und dem daraus resultierenden weitreichenden politischen Einfluss.

Das Feedback zum Film und zum gesamten Abend fiel durchweg positiv aus, so dass vielfach der Wunsch geäußert wurde, dieses Erlebnis unbedingt zu wiederholen.