Jahreshauptversammlung 2024

Auf der Jahreshauptversammlung am 14. März im Gasthaus Kruse in Oerzen erfuhren die Mitglieder alle aktuellen Daten, wurden über die nächsten Vorhaben des Vereins informiert, lauschten dem Grußwort vom Samtgemeindebürgermeister Steffen Gärtner und sahen aufmerksam unseren fotografischen Jahresrückblick zu.

In Südergellersen gab es einen Wechsel bei den Ortsvertreterinnen. Heike Gärtner ist auf Wunsch vorzeitig ausgeschieden und wurde für ihr Engagement im Verein ausgezeichnet. Als neue Ortsvertreterinnen wurden Susann Giermann und Aitana Kraske von der Versammlung bestätigt.

Für 40-jährige Mitgliedschaft wurde Marianne Hanstedt geehrt und für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Brunhilde Bossow (nicht anwesend), Gertraude Schiefelbein und Ingrid Witthöft (nicht anwesend) geehrt. Alle erhielten persönliche Urkunden, ein Buchgeschenk und Blumen.

Besonders hervorzuheben ist, dass seit der letzten Jahreshauptversammlung 36 Frauen neu in den Verein eingetreten sind.