Dorfgespräche

Endlich… Es war der Tag gekommen, wo wir uns nun wieder treffen durften.

Der Landfrauenverein Kirchgellersen hatte in allen Dörfern eingeladen und so traf man sich in Kirchgellersen, Südergellersen, Westergellersen und auch in Dachtmissen. Mit vielen persönlichen, lustigen und interessanten Gesprächen, meist unter freien Himmel, waren es gelungene Nachmittage. Es wurden z.B. Anekdoten über ehemalige Dorf-Geschäfte und -Gaststätten ausgetauscht, Poesiealben von 1899 gezeigt und so zum Teil bislang unbekannte Verbindungen unter den Teilnehmerinnen entdeckt. Ein leckeres Getränk und eine Kleinigkeit zu Essen rundeten die geselligen Nachmittage ab.

Alle waren sich einig, dass es nicht das letzte Treffen dieser Art gewesen sein soll. Es gab z.B. auch den Wunsch, die Dorfgespräche mit einer Führung zu verbinden. Diese Idee werden wir in unsere Planungen mit aufnehmen.

Kirchgellersen:

Südergellersen:

Dachtmissen:

Westergellersen: