Neujahrsempfang – Glück ist eine Entscheidung

Zum Neujahrsempfang in der Sport- und Begegnungsstätte kamen 140 LandFrauen und Gäste, die auf das neue Jahr angestoßen haben. Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Irmtraud Hövermann folgten freundliche Grußworte von der Bürgermeisterin aus Südergellersen Annette Kammeier und der Kreisvorsitzenden vom Kreisverband der LandFrauen Sabine Block. Das Vorstandsteam gab einen kurzen Rückblick über die Highlights von 2023 und eine Vorschau auf die besonderen Programmangebote in 2024.

Dann warteten die leckeren Häppchen auf dem Buffettisch, die jährlich vom gesamten Vorstandsteam gezaubert werden. Mit einem Gläschen Wein dazu, konnten sich die LandFrauen eine Stunde an den Stehtischen austauschen.

Die Spannung stieg nochmal als der Vortrag „Glück ist eine Entscheidung“ von Anika Schön begann. Ein passendes Thema zum Neujahrsempfang, denn wir wünschen uns alle Glück zum neuen Jahr. Dass wir unser Glück selbst in der Hand haben war nicht allen Teilnehmer*innen bewusst. Wir können unser Glück zu 40% durch unser Verhalten beeinflussen. Lade das Glück zu dir ein durch mehr Achtsamkeit, Zufriedenheit, Dankbarkeit und Liebe. Trage nicht den alten Groll mit dir herum, sondern lerne die kleinen Dinge wertzuschätzen. Es gab für die Umsetzung viele wertvolle Tipps, denn man kann nicht alles beim Alten lassen und gleichzeitig hoffen, dass sich etwas ändert. Die LandFrauen waren begeistert und einfach nur glücklich.